Dienstag, 26. November 2013

Schwäbische Pizza

Vor Kurzem habe ich meinen Geburtstag nachgefeiert und da gab es als Grundlage für eine längere Partynacht natürlich auch etwas zu essen.
Traditionell gab es früher bei Kinder- und Teeniegeburtstagen bei mir Zuhause immer schwäbische Pizza. Seitdem gibt es unter meinen Freunden große Anhänger dieses Essens, die ganz enttäuscht sind, wenn es KEINE schwäbische Pizza an meinem Geburtstag gibt. Da wir später auf eine 90er-Party gezogen sind, hat dieses Traditionsessen hervorragend zu "den guten alten Zeiten" gepasst :)

Für 10 Brötchen (d.h. 20 Schwäbische Pizzen)

100 g weiche Butter
1 kleiner Becher Naturjoghurt
1 kleiner Becher saure Sahne
300 g geriebenen Käse
300 g klein gewürfelten Schinken
(Achtung: für die vegetarische Version mit Pilzen habe ich ca. 400 g kleingeschnittene Pilze verwendet)
fein geschnittenen Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln
Salz, Pfeffer

Alle Zutaten mischen (die Butter sollte schon weich sein) und auf die Brötchenhälften streichen. 15 Minuten bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) backen. Bei der vegetarischen Version werden die Pilzwürfel in Butter oder Öl vorab angebraten.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen